Engagement für den Tierschutz

Sprachhund® Lady gibt in Grundschulen Tierschutzunterricht

Die Fuldaer Zeitung, Abteilung Schlaufuchs-Kinderredaktion, führt seit einiger Zeit regelmäßig Tierschutzunterrichte in Grundschulen in und um Fulda durch, um die städtischen Kinder von klein an mit dem Umgang von Tieren vertraut zu machen. Letztes Jahr rief uns Frau Röhling von der FZ an, um zu fragen, ob Lady und ich ebenfalls Interesse hätten bei diesem Projekt ehrenamtlich mitzuarbeiten. Sprachhund® Lady war gleich Feuer und Flamme für dieses großartige Projekt, sodass es im November 2015 mit dem Besuch der ersten drei dritte Klassen in  der Astrid-Lindgren-Schule in Fulda los ging. Im Januar ging es dann weiter mit einer zweiten Klasse in der Grundschule in Niesig. Dieses Projekt finden wir beide sehr wichtig, und sind daher auch für weitere Termine in anderen Schulen verfügbar. Vielen Dank an dieser Stelle an die lieben Klassenlehrerinnen für die Einladungen und an das Schlaufuchsteam!

Anbei noch ein wirklich schön geschriebener Bericht über unser Tierschutzprojekt, erschienen am 17.02.2016 im MarktKorb Fulda (über unseren Tierschutzunterricht in den oben genannten Schulen). Herzlichen Dank Christine Röhling!

Tierschutzaktion 2016 2016 Fulda Schulen

Print Friendly